Wochenchronik der Rheinpfalz vom 28.12.2019

Michael Wagner: "Für mich ein Dienst an unseren Mitmenschen, dem ich von Herzen nachgekommen bin. "

29.12.2019

Ein Politiker der anpacken kann, die Bodenhaftung noch nicht verloren hat, der weiß, wo es brennt, der nicht nur redet, sondern tut, der ein Herz für seine Mitmenschen hat... Das alles und noch viel mehr könnte man sagen über den Speyerer CDU-Landtagsabgeordneten MIchael Wagner, nach dem, was er (sich) am Heiligen Abend in seiner Heimatstadt geleistet hat! Bei den Verantwortlichen für die Aktion Weihnachtslicht herrscht Panik. Der vom Sponsor zugesagte Baum ist am späten Nachmittag immer noch nicht geliefert. Vergessen? Panne? Stress pur.

Da kommt Wagner. Als er vom Missgeschick erfährt, fragt er nicht lange. Er handelt. Er kauft einen Baum und schleppt ihn gleich selbst in den Saal. Das war´s. Der Politiker ist allen genannten Attributen gerecht geworden. Nichts Großes, abger großartig. Und er hat so ganz pragmatisch das Fest gerettet.