Zuspruch und Wertschätzung

31.05.2020

Aufgrund der Medienberichte um die Schließung vieler Kaufhoffilialen war es mir wichtig, heute noch vor der zweitägigen Plenardebatte in Mainz bei der Geschäftsleitung in der Galeria Kaufhof vorbeizuschauen. Im Gespräch mit der Geschäftsführerin Christina Baudach brachte ich meinen Zuspruch und meine Wertschätzung für die 56 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses zum Ausdruck und überließ auch für den Betriebsrat das Schreiben an die Konzernleitung in Essen, das Johannes Steiniger, MdB, und ich gemeinsam verfasst haben. Gemeinsam mit der Geschäftsführung bin ich der Auffassung, dass der Standort Speyer mit seinem besonderen Innenstadtflair ein außergewöhnliches Ambiente vorzuweisen hat. Galeria Kaufhof gehört zu Speyer und darf nicht geschlossen werden!