Live-Konzert von PalatinaKlassik - Arien von Landtagsabgeordneten Michael Wagner

25.08.2020

Endlich wieder live - heute war es soweit
Das PalatinaKlassik-Barockensemle begeisterte vor über 200 Zuhörern
Auch ich durfte einige Arien zum Konzert beisteuern

Das PalatinaKlassik-Barockensemble brachte im romantischen Paradiesgarten im ersten Teil ein virtuos musikalisches Feuerwerk auf die Bühne. Robert Frank und Susanne Phieler (Violine), Stephanie Phieler (Viola) und Prof. Roland Kuntze (Violoncello) und Prof. Leo Kraemer (Klavier) musizierten Werke von Antonio Vivaldi, Georg Philipp Telemann und Wolfgang Amadeus Mozart. Der zweite Teil war der sogenannten "leichten" Muse mit Werken von Johann Strauss, Fritz Kreisler und Franz Lehar gewidmet. Hier durfte ich mich dann mit dem Wolgalied ("Es steht ein Soldat am Wolgastrand") mit "Gern hab ich die Frau'n geküsst" oder auch "Dein ist mein ganzes Herz" einbringen. Mir hat es gefallen und den zahlreichen Besuchern hörbar auch. Herzlichen Dank an Bürgermeisterin Monika Kabs und Kulturamtsleiter Dr. Matthias Nowack sowie dem Bauverein der Dreifaltigkeitskirche für die vortreffliche Organisation.