Tag der offenen Tür bei der Realschule plus und Fachoberschule Schifferstadt

02.02.2020

Gemeinsam mit dem Beigeordneten der Stadt Schifferstadt, Patrick Poss, vor Ort

Gerne nutzte auch ich diesen Tag, der sowohl für Eltern, als auch für zukünftige Schüler/innen gedacht war, um die Schule einmal näher kennen zu lernen. In der Aula konnten sich die Besucherinnen und Besucher in einem Kurzvortrag über Schule und Schulform informieren.

m Anschluss daran hatte man die Möglichkeit, die Räumlichkeiten kennen zu lernen und mit dem Elternbeirat sowie dem Kollegium ins Gespräch zu kommen.

Ich hatte Gelegenheit, mit dem Schulleiter, Herrn Jochen Geek, seiner Stellvertreterin, Claudia Magin, und weiteren Lehrern ins Gespräch zu kommen. Eine ganz besondere Freude war das Zusammentreffen mit Patrick Poss, Beigeordneter der Stadt Schifferstadt, und u.a. zuständig für Generationen & Soziales (Kitas, Schulen, Jugend, Senioren) und selbst Lehrer an dieser Schule.