Michael Wagner MdL

Gesundheit

Weil es mir wichtig ist ?

Weil es mir wichtig ist ?

… stehe ich dafür, dass jeder Zugang zu einer guten medizinischen Versorgung hat, und das unabhängig von Einkommen, Alter oder gesundheitlichem Zustand.

Ich stehe für ein Gesundheitswesen, in dem die Menschen darauf vertrauen können, dass alle Beteiligten in Medizin und Pflege ihre Verantwortung gegenüber Patienten sorgsam wahrnehmen. Dafür braucht es aber mehr Pflegekräfte und mehr Ärzte.

Deshalb setze ich mich ein ...

… für eine bessere Bezahlung der Pflegekräfte und deutliche Erhöhung des Personalschlüssels.
… für mindestens 200 weitere Medizinstudienplätze an der Mainzer Universitätsmedizin.
 
… für eine weitergehende finanzielle Unterstützung der caritativen und diakonischen Arbeit. Ich möchte dazu beitragen, dass die von Caritas und Diakonie zu tragenden  Trägeranteile reduziert werden.