Michael Wagner MdL

Verkehr

Weil es mir wichtig ist ?

Weil es mir wichtig ist ?

…  setze ich mich für eine gute Verkehrsinfrastruktur ein. Gute Verkehrsinfrastruktur bedeutet Mobilität. Mobilität hat für die Menschen und die Wirtschaft in Rheinland-Pfalz einen besonders hohen Stellenwert.

Eine gute Verkehrsinfrastruktur bedeutet Lebensqualität und sichert Arbeitsplätze. Bei uns in Rheinland-Pfalz stehen die Bürgerinnen und Bürger sehr oft im Stau oder sind via Bus und Bahn schlecht angebunden.

Deshalb setze ich mich ein ...

… für eine einfache und alltagstaugliche App zur Nutzung und Vernetzung aller Verkehrsmittel und aller Verkehrsanbieter. Ob Taxi oder Rad, ob Bus oder Carsharing, ob kommunal oder privat mit einem Klick sollte man kostentransparent verschiedenste Verkehrsmittel buchen können.
… für eine Stärkung und einen Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs.
… für eine Auslagerung des LKW-Verkehrs aus den Dörfern und Städten, wo immer  dies möglich ist.
… für den schnellen und konsequenten Ausbau des Radwegenetzes.