Michael Wagner MdL

Sicherheit

Weil es mir wichtig ist ?

Weil es mir wichtig ist ?

… fühle ich mich der Sicherheit der Menschen verpflichtet. Ich stehe dafür, dass wir frei und sicher leben können – ob zu Hause, in Straßen und auf Plätzen, in Bussen und Bahnen, bei Tag und Nacht. Sicherheit ist eine Voraussetzung für Freiheit, für ein friedliches Zusammenleben und das Vertrauen in unser Land.

Ich sage es deutlich: wer unsere Grundwerte wie Freiheit, Demokratie und die Achtung der Menschenwürde bekämpft, dem müssen wir mit aller Härte und Entschiedenheit entgegen treten. Und wir müssen immer wieder deutlich machen: rassistischen und faschistischen Ausfällen jenseits der freiheitlich demokratischen Grundordnung stellen wir uns entschieden entgegen.

Deshalb setze ich mich ein ...

… für eine Stärkung des Ehrenamts in der Blaulichtfamilie. Ich möchte, dass diesem Ehrenamt mehr Wertschätzung entgegengebracht wird.

 für die Einstellung von mehr Polizistinnen und Polizisten zum Schutz unserer Gesellschaft.
… für einen besseren Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexueller Gewalt. Sexuelle Gewalt gegen Kinder und Kinderpornographie gehören zu den widerlichsten und abstoßendsten Delikten überhaupt. Sexuelle Gewalt gegen Kinder ist Mord an Kinderseelen.
… für einen respektvollen Umgang mit unseren Polizistinnen und Polizisten, Es gibt keine Rechtfertigung dafür, die Integrität unserer Polizei strukturell in Frage zu stellen.