Michael Wagner MdL

Umwelt

Weil es mir wichtig ist ?

Weil es mir wichtig ist ?

… setze ich mich als Christdemokrat für die Bewahrung der Schöpfung ein. Ich möchte unseren Kindern eine Welt hinterlassen, die auch morgen noch lebenswert ist. Eine lebenswerte Umwelt mit sauberer Luft, unbelastetem Wasser und einer intakten Natur bedeutet Gesundheit und Lebensqualität.

Dafür habe ich mich in den vergangenen Jahren zusammen mit der CDU-Stadtratsfraktion in meiner Heimatstadt Speyer immer wieder stark gemacht. Ferner habe ich mich dem Ziel verschrieben, dass möglichst alle Kinder in den Kindertagesstätten mit frisch zubereitetem Essen versorgt werden.

Deshalb setze ich mich ein ...

…für eine 

4. Reinigungsstufe 

an der Kläranlage und deren Förderung durch die Landesregierung.
… für die 

„essbare Stadt“, 

damit städtischer Raum zum Anbau von Lebensmitteln nutzbar gemacht werden kann. 
… für ein flächendeckendes Programm für Kindertagesstätten und Grundschulen, mit dem sowohl regionale als auch 

saisonale und gesunde Ernährung 

bereits im Kindesalter vermittelt werden kann.
…. für den 

Erhalt unserer rheinland-pfälzischen Wälder

. Es ist besonders wichtig, durch gezielte Klimaanpassungsmaßnahmen, wie der Pflanzung klimastabiler Baumarten, unsere Wälder zukunftsfähig und nachhaltig umzubauen.
… für das Klimaschutzkonzept 

Speyer 100 % regenerativ

.